Zentrum von Chişinau (Moldau/Moldawien)

 
 

Diese Seite hat eine neue Adresse (automatische Weiterleitung in 5 Sekunden)
Please visit this page under its new address (automatic redirect in 5 seconds):

http://www.daniel-ursprung.ch/pages/chisinau_primaria



   
Zentrum von Chisinau (Moldau, Moldova, Moldawien)

Originalgrösse: Bild anklicken

 
Das Zentrum von Chişinau, der Hauptstadt der Republik Moldova (Moldau, Moldawien). Im Bild: ein Abschnitt der Hauptverkehrsader, des Bulevardul Stefan cel Mare, in der Sowjetzeit Lenin-Boulevard, mit dem Bürgermeisteramt, der einstigen Stadt-Duma. Das Gebäude wurde in den Jahren 1898 bis 1901 errichtet, als Chişinau (damals mit dem russischen Namen offiziell Kišinev) Teil des Russischen Reiches war. Die Architekten waren Mitrofan Elladi und Alexandru Bernardazzi.

Aufnahmedatum: Ende Juli 1999

 

(c) Bilder aus Osteuropa von Daniel Ursprung

E-mail schreiben

zuletzt geändert: 12. September 2005